Bei uns ist immer etwas los!


Langweilig wird es in der Sonnenschein-Klasse nie. Wir lernen und arbeiten gerne mit Freiarbeitsplänen - jeder nach seinem Tempo. Das Malreihen-Training mit verschiedenen Partnern erleichtert das Lernen und ist bei uns sehr beliebt. Das gemeinsame „Kochen“ mit den Kindern aus der Blumenklasse haben wir Frau Lehrerin Puchner zu verdanken. Sie kochte mit uns in der Schulküche leckeres Apfelmus.

weiter mehr Fotos

Zu Besuch beim alten Tannhäuser


Unsere Herbstwanderung führte uns über die Erlebnisbrücke zur Tannhäuserhöhle. Dort angekommen, hörten wir gespannt die Geschichte von vier mutigen Handwerksburschen, die mit Hilfe eines Zaubersprüchleins einen Schatz aus der alten Höhle holen wollten. Der Sage nach endete die Geschichte vom Tannhäuser und seinen Höllenhunden schaurig und spannend zugleich. Da auch unter uns manch Mutiger seinen Zauberspruch kundtat, gab es für alle einen goldenen Schatz als Erinnerung an die schöne Wanderung.

weiter mehr Fotos

Ein neues Schuljahr hat begonnen…


… und wir haben schon viel Spannendes und Neues ausprobiert!


weiter mehr Fotos