So bunt ist der Herbst!


Bei perfektem Herbstwetter wanderten wir mit unserer Partnerklasse in den Wald. Beim Herbstschätze sammeln und Bauen mit Ästen und Blättern hatten wir besonders viel Spaß. In der Schule legten wir dann noch ein schönes Herbstmandala und lernten von den wichtigsten Bäumen.

weiter mehr Fotos

Verkehrserziehung


Im Rahmen der Verkehrserziehung bekamen wir wieder Besuch von einer Polizeiinspektorin. Die Kinder wurden auf die Gefahren im Straßenverkehr aufmerksam gemacht. Gemeinsam wurde das sichere Überqueren der Straße und das Benützen des Zebrastreifens besprochen und vor Ort geübt.

weiter mehr Fotos

Apollonia


Auch in diesem Schuljahr besucht uns wieder Kroko und unsere Zahngesundheitserzieherin Daniela. Nachdem wir lernten welche Aufgaben die Schneide-, Eck- und Backenzähne haben wurde noch das richtige Zähneputzen geübt.

weiter mehr Fotos

Herbstwandertag mit unserer Partnerklasse


An unserem 1. Wandertag marschierten wir mit unserer Partnerklasse 1b zuerst bis zum Goldfischerlteich. Nachdem wir uns am Spielplatz ausgetobt hatten, ging es dann weiter bis zur Waldkapelle, wo wir uns mit einer Jause stärkten. Auf unserem Rundweg gab es immer wieder viel zu entdecken. Besonders schön war dann auch noch die Wanderung über den alten Marktbrunnen durch den Wald bis zum Park.

weiter mehr Fotos

Ein neues Schuljahr hat begonnen…


Wir haben unsere Partnerklasse bereits besser kennengelernt und gemeinsam gelernt. In der 2. Schulwoche gab es eine Rätselrallye und wir führten unsere Partnerklasse durch das Schulhaus. Ob Lehrerzimmer, Küche, Direktion oder Turnsaal – überall gab es auch einige Aufgaben zu erledigen. Beim nächsten Zusammentreffen durften wir mit der 1. Klasse mit verschiedensten Materialien legen und zählen, am Computer Aufgaben lösen und unser gemeinsames Heft gestalten.

weiter mehr Fotos