Unsere Schuljause


Wie jedes Jahr richteten wir auch heuer Brote, Obstspieße, Kuchentabletts, usw. für die Pause und verkauften die Leckereien. Danke an Irmi und Frau Lehrer Breitenbaumer, die uns so tatkräftig unterstützt haben.

weiter mehr Fotos

Wir erkunden den Tausender


Stellenwert und Bündelung sind grundlegend für das Verständnis unseres Zahlensystems. Außerdem sind große Zahlen viel "cooler" als die kleinen Zahlen. Wo gibt es große Zahlen in unserem Alltag? Wie lange dauert es, wenn man bis 1000 zählt? Wie zähle ich geschickt? Diese und noch mehr Fragen waren sehr spannend und motivierend für uns!

weiter mehr Fotos

Österreich, mein Heimatland


Die Bundesländer, die Hauptstädte, die Wahrzeichen, die Donau, der Großglockner, Land der Berge, der Nationalfeiertag, die Fahne,.... Österreich hat wirklich einiges zu bieten.

weiter mehr Fotos

Unser Wandertag


Traumhaftes Herbstwetter begleitete uns auf unserem ersten Wandertag durch die heimatliche Hügellandschaft. Nach dem ersten steilen Aufstieg erreichten wir pünktlich zur Jausenpause die Hubbergkapelle. Danach wanderten wir, vorbei an neugierigen Kühen, wieder ins Tal und genossen dabei die wunderbare Aussicht. Unser Lied "Auf du junger Wandersmann" war dabei sicher bis ins nächste Tal zu hören.

weiter mehr Fotos

Ein neues Schuljahr beginnt


Gleich zum Start stand wieder viel Spannung, Spaß und Interessantes am Stundenplan: Kroko und die Zahngesundheitserzieherin besuchten uns, Native Speaker Jacky kam auch vorbei und seltsame außerirdische Gestalten machten sich ebenfalls in der Schule breit. Schreiben, lesen und rechnen macht nach so langer Zeit auch wieder Spaß und auch der Schulweg bereitet uns nach genauer Wiederholung auch kein Kopfzerbrechen mehr.

weiter mehr Fotos