Radführerschein


Nach intensiver Vorbereitung konnte nach bestandenen Prüfungen allen Kindern der Radführerschein ausgehändigt werden. Gute Fahrt!


weiter mehr Fotos

Soziales Lernen mit dem Schulkino


Im Oktober stand ein Highlight auf dem Programm. In unserer Schule wurde ein richtiges Kino aufgebaut, in dem wir den Film „Ab durch die Hecke“ gemeinsam genießen konnten. Den Workshop im Anschluss an den Film gestaltete die Sozialarbeiterin sehr spannend. Wir lernten: Jeder ist anders - das ist ok! Jeder in einer Gruppe ist wichtig, jede Persönlichkeit beeinflusst das Gruppengefüge. Trotzdem kann ein Weg für ein Miteinander in der Gruppe gefunden werden. Ein toller Vormittag!

weiter mehr Fotos

Wandertag


Unser Herbstwandertag stand noch ganz im Zeichen des Sommers. Bei herrlichen Temperaturen und Sonne wanderten wir auf den Maisberg hinauf. Gemeinsam mit Irmi stürmten wir das Gipfelkreuz und gönnte uns oben die wohlverdiente Jause. Herrlich!

weiter mehr Fotos